Meine Philosophie

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie behandle ich Erkrankungen und insbesondere Verletzungen des Bewegungsapparats, wobei operative und konservative Verfahren eingesetzt werden. Meine Philosophie basiert auf drei Grundsäulen die ich Ihnen hier vorstelle.

Dr. Florian Ingruber
Kniegelenk Untersuchung

Der Patient steht im Mittelpunkt

Im Zentrum meiner Tätigkeit stehen die Patienten. Gemeinsam mit Ihnen bespreche ich einen geeigneten Behandlungsplan. Unter Berücksichtigung der spezifischen Lebensumstände, dem Aktivitätslevel vor der Verletzung (Leistungssportler, Hobbysportler, stehender/sitzender Beruf, usw.) finden wir gemeinsam den besten Weg, um die beschädigten Körperstrukturen wiederherzustellen bzw. zu erhalten.

Symbol Logo Dr. Ingruber

Genaue Diagnose,
umfassende Information

Ich bin überzeugt, dass der Behandlungsverlauf umso besser ist, je umfassender der Patient vom Arzt informiert wird. Genau hier setze ich als Wahlarzt an, denn ich nehme mir für jeden Patienten die Zeit, die notwendig ist, um eine gute Diagnose zu erstellen und das passende Behandlungskonzept zu finden.

Erst wenn keine Fragen mehr offen sind, wird die Entscheidung über die nötige Behandlung gemeinsam getroffen. Als Wahlarzt bin ich stets für Sie erreichbar, um auch Fragen klären zu können, die zwischen zwei Terminen auftreten.

Arzt und Patientin
Stoßwellentherapie Schulter

Kooperation mit anderen Fachrichtungen

Um einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen, kooperiere ich mit Physio- und Ergotherapeuten, sowie Osteopathen und natürlich mit Fachärzten aller Fachrichtungen. In der Ordination Baden befindet sich ein Röntgeninstitut im Haus, wodurch sich meine Patienten zusätzliche Wartezeiten ersparen und die Zeit bis zur Diagnosestellung verkürzt wird.

Weitere Leistungen

  • Beratung zu und Durchführung von Operationen in o. a. Bereichen, insbesondere arthroskopische Eingriffe
  • Behandlung von Sportverletzungen und Nachbehandlung von allen Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Spezialgebiet Knie, hier v. a. die Behandlung von Meniskus-, Knorpel- und Bandverletzungen
  • Konservative und operative Behandlung von Knochenbrüchen, Sehnen-, Band- und Weichteilverletzungen
  • Versorgung von akuten und chronischen Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Diagnostik und Behandlung von allen Verletzungen, Erkrankungen und Schmerzzuständen im Knie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Außenaufnahme Ordination Baden

Ordination Baden

Nach Vereinbarung bin ich in meiner Badener Ordination anzutreffen. Dort befindet sich ein Röntgeninstitut im Haus.

Erzherzog-Wilhelm-Ring 1-3, Top 2
2500 Baden

Anfahrt

Anfahrt

Ordination Trumau

Stoßwellenbehandlungen, unter anderem für Knie und Schulter, führe ich nach Vereinbarung in meiner Ordination in Trumau durch.

Dr. Karl-Renner-Platz 1
2521 Trumau

Anfahrt

Innenaufnahme Ordination Trumau

Anfahrt